Yoga für Reiter am 18.01.2019

Workshop

Yoga für Reiter

Nur ein beweglicher und durchlässiger Reiter kann erwarten, dass sein Pferd sich geschmeidig und durchlässig unter ihm bewegt.
Um die Voraussetzung für ein geschmeidiges und harmonisches Miteinander zu stärken, kann Yoga sehr hilfreich sein. 
Yoga bedeutet Eins Sein. Es geht um Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl in sich selbst und in Kontakt mit den Lebewesen um einen herum.
Beim Yoga wird jede Bewegung und jede Haltung mit der Atmung verbunden. Der fließende Atem des Reiters hat direkten Einfluss auf die Atmung des Pferdes. Somit können wir Reiter sehr davon profitieren, uns unseren Atemfluß bewusst zu machen.
Zudem arbeitet Anne Grafweg mit uns in diesem Workshop an der Beweglichkeit und Kraft des Reiters. Wir werden uns dehnen, um die Beweglichkeit zu verbessern und, die für das Reiten wichtigen Körperpartien, kräftigen. 

Dieser Workshop ist sowohl für Yoga- Einsteiger geeignet, als auch für die Profis unter euch :)

Zeit:
Freitag, 18.01.2019
18:00 - 21:00 h

Dozentin:
Anne Grafweg

Veranstaltungsort:
Bausmühle
Kotzerter Straße 11 a
42719 Solingen

Kosten:
45,-€ pro Person

Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt.

 

>> Anmeldung

oder direkt per Mail an: info@physio-mensch-pferd.de

Zurück